Es geht weiter

2015 ist nun schon weit fortgeschritten und lange hat sich nichts mehr im Blog getan. Ein kleine Auszeit nach umfangreichen Projekten hat neue Energie freigesetzt und treibt logischdenker Records mit Vollgas zum nächsten Release hin. Wohin die Reise geht? Es wird deutschsprachig und rockig werden – und es wird dieses …

Phönix aus der Asche

Phönix aus der Asche – eine Kooperation zwischen MC Chimed und logischdenker Records – Ich als alter Rocker habe meine kompletten Vorurteile gegenüber dem klischeebehafteten Hiphoper / Rapper über den Haufen geworfen…. Egal ob Rap oder Metal – gute Musiker gibt es in beiden Lagern und MC Chimed ist einer …

Tip The Balance

Über ein Jahr haben wir an der Fertigstellung des Konzept Albums „Tip The Balance“ gearbeitet und jetzt sind wir so kurz vor dem Ziel, dass ich mit der Veröffentlichung dieses Eintrags einfach nicht mehr warten kann 😉 Thrash / Power / Prog Metal – alles auf einer Platte. Der ewige …

Eine X-Factor Kandidatin bei logischdenker Records

Tara-Lynn Sharrock, bekannt aus dem australischen X-Factor Format, hat dem Song „How I Know“ ihre Stimme geliehen. „How I Know“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Gary E. Andrews (Text), Robert Baitinger (Musik) und mir (Arrangement, Produktion, Mix und Master und Veröffentlichung). Genießt die gefühlvolle Liebesballade, mal ganz fernab von den üblichen …

Der BND bei logischdenker Records!

Naja nicht wirklich der Bundes Nachrichtendienst hat mich im Studio besucht – sondern eher die speyerer Band „The Band Name Disaster“ oder eben kurz BND. Gemeinsam haben wir die Debut EP der Band aufgenommen und auf CD gebannt. Hier könnt ihr euch Ausschnitte anhören und wenn sie euch gefallen, besucht …

Premortal Breath – Musikvideo zum Song „They“

Kaum ist das Master der CD abgenommen, gibt es schon das erste Musikvideo zum Titeltrack von Premortal Breaths Debut Album „They“ auf Youtube zu sehen. Der offizielle CD Release ist im Spätsommer geplant – genießt also die verbleibenden ruhigen Tage, bevor ein besonders geiles Heavy Metal Album das Licht der Welt …

Premortal Breath – Heavy Metal mit Splatter Faktor

Premortal Breath haben in meinem Studio ihre Debut Platte „They“ aufgenommen. Am Ende ist ein knapp 40 minütiges Heavy Metal Werk entstanden, das sich inhaltlich mit Themen beschäftigt, die so manche Death Metal oder Grindcore Combo erschauern lassen würde. Musikalisch grooven sich die Klänge der Band direkt in die Gehörgänge …

Tip The Balance – der Kampf zwischen „Gut und Böse“

Es ist an der Zeit eines meiner eigenen Projekte vorzustellen! Mit „Tip The Balance“ erfülle ich mir einen langjährigen Traum und produziere ein Konzeptalbum, das sich inhaltlich und auf abstrakte Weise mit „Gut“ und „Böse“ beschäftigt. In zwei Teams komponieren wir die Songs und teilen auf musikalischer Ebene die „Guten“ …

Look Through My Eyes

„Look Through My Eyes“ ist eine Kooperation zwischen Robert Baitinger (Songwriting), dem blinden Texter Wendell Ray Bertram, dem !tauben! Sänger Patrick Millard und mir. Die Message des Songs und die Tatsache, dass ein tauber Sänger hier besser und gefühlvoller singt als so mancher Sänger ohne Behinderung, machen diesen Song zu …